SPARCASSA 1816 WEIHT MOSAIK-SKULPTUR DER STIFTUNG BÜHL EIN

image description

SPARCASSA 1816 WEIHT MOSAIK-SKULPTUR DER STIFTUNG BÜHL EIN

Kunst kann ein Zugang zu neuen Kraftquellen sein und ungeahnte Talente zu Tage fördern. Dies zeigte sich kürzlich bei der Einweihung einer besonderen Skulptur im Innenhof der Stiftung Bühl in Wädenswil sehr eindrücklich.

Sparcassa 1816

Schülerinnen und Schüler der Sonderschule 15 + (Gleis 1) hatten als Abschlussarbeit des Schuljahres 2021/2022 eine fantasievolle Mosaikskulptur gestaltet. Getauft wurde sie auf den Namen «RICOMO», abgeleitet aus dem spanischen Satz «que rico colorido mosaico» (was für ein farbenpärchtiges Mosaik).

Die Ehre, bei der Einweihung das rote Band zu durchschneiden, hatte Natalie Sigg, stv. Vorsitzende der Geschäftsleitung der Sparcassa 1816. Dies aufgrund der grosszügigen Unterstützung, die die Sparcassa 1816 seit vielen Jahren gegenüber der Stiftung Bühl leistet. Auch dieses Kunstprojekt wurde durch verschiedenen gewerbliche und private Spenderinnen und Spender ermöglicht.

Wir gratulieren allen beteiligten Jugendlichen und Ausbildnerinnen und Ausbildner zu diesem beeindruckenden Werk und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte!

Reichen Sie Ihr Projekt ein!

Haben Sie auch ein Projekt, für das Sie finanzielle Unterstützung brauchen? Dann reichen Sie Ihren Antrag ein unter projekt1816.ch. Einreicheschluss ist am 31. Dezember 2022.

Clientis Sparcassa 1816
Zugerstrasse 18
8820 Wädenswil

Tel. 044 783 51 11
www.spc-clients.ch

Die jungen Künstlerinnen und Künstler sowie Ihre Ausbildnerinnen und Ausbildner zusammen mit Natalie Sing (ganz rechts) und der Direktorin der Stiftung Bühl, Brigitte Steimen.