AUS DER GEWA21 WIRD DIE GEWA22

image description

AUS DER GEWA21 WIRD DIE GEWA22

Die Wädenswiler Gewerbeausstellung findet nicht wie geplant im kommenden September statt. Die Corona-Situation hat das OK der GEWA21 dazu gezwungen, die Ausstellung um ein Jahr auf den September 2022 zu verschieben.

OK Gewerbeausstellung Wädenswil

Im Spätherbst 2020 hatte das OK der GEWA21 entschieden, vorläufig an der Gewerbeausstellung im September 2021 festzuhalten. Man wollte sie wenn immer möglich wie geplant durchführen. Die zwischenzeitliche Entwicklung der Pandemie hat das OK nun aber dazu bewogen, die Ausstellung um ein Jahr auf den September 2022 zu verschieben. Durch diesen frühzeitigen Entscheid konnte man vermeiden, dass unnötige Kosten anfallen.
Zahlreiche Mitglieder des Handwerker- und Gewerbevereins Wädenswil (HGV) hatten sich bereits für die GEWA21 angemeldet. Das ist ein Vertrauensbeweis, den das OK sehr schätzt. Nun sind diese Anmeldungen nicht mehr gültig. «Wir werden – sofern es die Situation zulässt – zu gegebener Zeit eine neue Informationsveranstaltung durchführen. Anschliessend nehmen wir die neuen Anmeldungen gerne entgegen», sagt der Präsident des GEWA-OKs, Heiner Treichler.
Als neues Datum für die Gewerbeausstellung wurde der 1. bis 4. September 2022 festgelegt. Damit es keine Terminkollision mit anderen Gewerbeausstellungen gibt, wurde dieser Termin mit den benachbarten Organisationen abgesprochen. «Wir bedauern diesen Schritt sehr, schliesslich ist unsere Planung schon weit fortgeschritten», betont Heiner Treichler. Das OK werde nun ein paar Monate pausieren und dann die Planung rechtzeitig weiterführen. «Sodass wir uns alle auf eine umso schönere und erfolgreichere Ausstellung im 2022 konzentrieren können.»